Sonntag, 10. Juni 2018

Daybed im Garten oder Flotte DIY Palettenlounge

 

Da viele von Euch nach unserer Palettenlounge gefragt haben - hier die Entstehungsgeschichte !

Im letzten Sommer hatten wir auch schon Paletten am Pool stehen, aber irgendwie konnte ich mich mit der Aufteilung nicht so ganz anfreunden!



Erst haben wir sie ganz klassisch aufgebaut - 2 Paletten hoch und über Eck, wie eine Couch-Sitzecke ! Davor noch ein Palettentisch ! Aber irgendwie gefiel es mir nicht und wir nutzten die Lounge nur selten!



Natürlich sollte man auch mal mit Besuch dort chillig sitzen können, aber ich wollte auch eine große, bequeme Fläche um sich nach dem Baden in die Sonne zu legen ! 



Aber Paletten sind ja zum Glück geduldig und sehr variabel - fast wie Lego für Erwachsene !! Entschieden haben wir uns jetzt für eine Höhe von drei Paletten und 3x3 an den langen Seiten aneinander gestellt - das ergibt eine Liegefläche von 120 cm x 240 cm und ist perfekt auch mal für zwei ! 



Dahinter stehen noch zwei Paletten als Lehne und daneben zwei als Sideboard, damit man auch den Kaffee oder Cocktail abstellen kann - für uns momentan die perfekte Lösung ! 





Und falls es mir nächstes Jahr nicht mehr gefällt, bauen ich einfach wieder neu !!

Vom Paletten- Daybed grüßend

Sandra





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen