Dienstag, 14. November 2017

Schokotraum oder DIY für die perfekte heiße Schokolade


Ich glaube ich erwähnte schon, dass ich schnelle DIY‘s liebe ?! Hier kommt direkt das nächste - und vereint eine einfache Herstellung mit meinem größten Laster ... SCHOKOLADE  !!


Zur Herstellung braucht Ihr nur 

Eure Lieblingsschokolade ( oder auch mehrere )
kleine Plastik-Schnapsgläser
Holzstäbchen
Deko-Zucker-Perlen o.ä.

Die Schokolade wird in der Mikrowelle oder im Wasserbad geschmolzen und vorsichtig in die Gläschen gefüllt. 

Die Holzstäbchen (wer mag kann sie vorher beschriften) mittig in die Schokolade setzen und zum Trocknen möglichst irgendwo anlehnen, damit sie schön gerade bleiben. 

Für die mehrfarbigen Schokorührer müssen die einzelnen Schokoladensorten zwischendurch abkühlen.

Auf die oberste Schicht Schokolade können Zuckerperlen, -sterne oder ähnliches gestreut werden.

Wenn die Schokolade vollständig ausgekühlt ist, taucht man die Rührer einfach kurz in heißes Wasser und kann so die Plastikgläschen entfernen.




Hier noch ein paar Ideen für die Beschriftung derStäbchen 

Schoko pur
Schokoglück
Süßer Traum
Einhornschoki ( ist bei uns weiß mit rosa!)
Kakao deluxe 
Sweetie
Seelentröster

... laßt es Euch schmecken ( ich hatte sie kaum freigegeben, da waren sie auch schon weg ...!!) und macht es Euch cozy

Sandra






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen