Montag, 13. November 2017

Sugar Scrub oder DIY für streichelzarte Winterhaut



Guten Morgen !

Ich bin kein Freund von sehr aufwändigen und zeitintensiven DIY‘s - bei mir muß es immer flott gehen - sonst fange ich oft gar nicht erst an ...!!



Dieses Zuckerpeeling ist aus wenigen Zutaten schnell zusammengerührt und trotzdem so gut, dass man keine fertigen Peelings mehr kaufen muß - und durch die peelende Wirkung der Zuckerkristalle, kommt es auch ganz ohne umweltverschmutzende Plastikteilchen aus ! 



Zutaten

250 g Zucker
60 g Kokosöl
abgeriebene Schale von zwei Biozitronen
10 Tropfen Zitronenöl


Einfach den Zucker mit dem Zitronenabrieb vermengen und das geschmolzene Kokosöl ( mache ich immer in der Mikrowelle) dazugeben. Das Zitronenöl hinzufügen  und gut vermengen.
In ein großes oder mehrere kleine Einmachgläser füllen.





Das Peeling duftet wunderbar zitronig und frisch und macht selbst die rauhsten Hautpartien streichelzart !



Das Rezept kann auch wunderbar abgewandelt werden - toll ist zum Bespiel ein Grapefruit- oder Orangenscrub aber auch diverse Kräuter oder Lavendel eignen sich bestens ! Probiert es mal aus !

Liebe Grüße und macht es Euch cozy

Sandra 



1 Kommentar:

  1. Hallo Sandra, habe das Peeling zusammen mit meiner Nichte gemacht. Super einfach ohne viel gedöns zu machen und ein tolles Geschenk. Wir haben es dann auch gleich an den Händen ausprobiert und fanden es echt klasse.
    Liebe Grüße, Anja (lykke.66)

    AntwortenLöschen