Samstag, 27. August 2016

Amici Beach oder Kurzurlaub um die Ecke

Bevor ich Euch von unserem Sommerurlaub berichte, möchte ich Euch noch von einem tollen, spontanen Urlaubstag erzählen, den wir im Amici Beach am Effelder Waldsee verbracht haben.

Eigentlich hatte ich den Ausflug für meine beiden großen Kinder im Rahmen der Ferienspiele gebucht. Morgens nach dem Frühstück beschlossen wir dann spontan, mit unserem Jüngsten auch mal schauen zu fahren - und wir waren begeistert.
Kaum betritt man die Anlage, stellen sich Urlaubsgefühle ein - die Kombination von Sonne, Wasser und Sand ist einfach unschlagbar ! Am liebsten hätte ich mich direkt mit einem Buch auf eines der hübschen Himmelbetten im Bauholzstil geschwungen und wäre die nächsten Stunden nicht mehr aufgestanden !
Aber dann war ich doch zu neugierig auf die riesige Wasserskianlage, die unsere Kinder testen wollten. Die Ausrüstung bestehend aus Wasserski oder Wakeboard und Wetsuit konnte man sich komplett ausleihen und für Anfänger gab es eine nette und hilfreiche Einweisung kostenlos dazu !


Zu ihrer eigenen Überraschung konnten sich meine Beiden von Anfang an sehr gut auf den Brettern halten - wahrscheinlich dank ihrer Wintersporterfahrung.


Je nachdem wo man auf der Runde durch den See die Balance ( und den Lift ) verliert, muss man, mitsamt den Skiern, ziemlich weit schwimmen um wieder an Land zu kommen ! Dazu kommt dann noch ein kleiner Spaziergang um den See - aber das alles änderte nichts an dem riesigen Spaß den alle hatten !
Nach zwei Stunden Wasserski und Wakeboard und bereits einer Ahnung des Muskelkaters, der am nächsten Tag auf sie warten würde, waren die Kinder erstmal platt. Wir haben dann noch sehr nett in der hübschen Beachbar zusammen gegessen und uns am Strand ein bisschen entspannt.

Beim nächsten Mal wollen der Lieblingsmann und ich auf jeden Fall auch mal die Wasserskianlage testen und unser Jüngster möchte mit seinem großen Bruder ganz dringend in den angeschlossenen Wasserpark - wir waren also definitiv nicht das letzte Mal im  Amici Beach !

Solltet Ihr in der Nähe wohnen, kann ich Euch so einen Urlaub um die Ecke nur empfehlen ! 
Heute steht bei uns aber erst einmal noch Urlaub im Garten an ! Gerade schlurfte mein Sohn schon mit seinen beiden Übernachtungsgästen Richtung Pool um wach zu werden, und heute Abend wird gegrillt - so kann es von mir aus noch ein bisschen weiter gehen !
Habt ein schönes Wochenende und macht es Euch cozy
Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen