Mittwoch, 10. August 2016

Lieblingsfrühstück oder Morgenstund hat Körner im Mund !


Bevor ich in den nächsten Tagen eine kleine Blogpause einlege, wollte ich Euch heute noch, wie versprochen, mein Lieblingsfrühstück vorstellen !

Ich liebe es, am Wochenende ausgiebig und lange zu frühstücken - mit allen Schikanen ! Mit frischen Brötchen und Croissants vom Bäcker, Obstsalat, Frühstücksei oder Rührei, Orangensaft und allem was dazu gehört - da sitzen wir dann auch alle zusammen lange und entspannt am Tisch !
Allerdings gibt es diese Art von Frühstück bei uns nur sonntags - und da knapp die Hälfte unserer Familie aus extremen Langschläfern besteht, gibt es dieses Frühstück meist erst gegen Mittag !


An allen anderen Tagen, besonders an Schultagen, gibt es ein schnelles Frühstück!
Meine Tochter hat morgens keine Zeit, weil sie bis zur letzten Sekunden im Bett bleibt noch keinen Appetit ! Sie trinkt meist nur, mit einem Fuß schon aus der Tür, einen Smoothie ! Unser Jüngster trinkt morgens einen warmen Kakao und isst ein bisschen Schokomüsli oder einen Toast - und für meinen Mann, unseren großen Sohn und mich, mache ich ein individuelles Müsli / Porridge !


Für mich ich das der perfekte Start in den Tag - es ist schnell zubereitet, kann super variiert werden und macht lange satt ohne schwer im Magen zu liegen!

 
Das Basis Rezept ist für alle das Gleiche, allerdings isst mein Mann es am liebsten im Porridge-Style mit warmer Milch und Nüssen und Mandeln als Topping, mein Sohn isst es mit kalter Milch, Bananen und Cocoa Nibs, und für mich mache ich meistens die Variante mit viel frischem Obst !


Da die Basis immer die selbe ist, sind auch die drei unterschiedlichen Variante in wenigen Minuten gemacht und alltagstauglich !

Basisrezept Lieblingsmüsli für eine Portion

1 EL Dinkelflocken
1 EL Hirseflocken
1 EL Leinsamen
2 EL Schmelzflocken Dinkel
1 TL Chiasamen
150 ml Milch oder Getreidemilch

Toppingideen

Himbeeren, Bananen, Blaubeeren und Quinoa Pops
gehackte Walnüsse und Mandeln
Bananen und Cocoa Nibs



Wie frühstückt Ihr am liebsten ?

Wir gehen jetzt nochmal für ein paar Tage in den Ferienmodus - mit vielen langen Sonntagsfrühstücken !!

Macht es Euch cozy

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen