Dienstag, 9. August 2016

Ein DIY Projekt oder Küchenschränke werden überbewertet !



 

Als ersten richtigen Blogpost möchte ich Euch ein DIY Projekt vorstellen, das ich vor zwei Jahren verwirklicht habe - damals hatten wir gerade entschieden, dass ich nach langem Motzen und Meckern, ENDLICH eine neue Küche bekommen würde ... ENDLICH deshalb groß geschrieben, weil wir unsere alte Küche beim Hauskauf 12 Jahre zuvor vom Vorbesitzer übernommen hatten, da sie "doch noch gut und auch hochwertig"  ( O-Ton Lieblingsmann ! ) war ! Aber das ist eine andere Geschichte ... !


Noch bevor also die Küche fertig geplant war, bevor die Fronten für die Schränke ausgesucht und die Farben für Wand und Boden festgelegt waren, sogar noch bevor wir uns entschieden, eine komplette Wand zu entfernen und die Küche damit zum Wohnzimmer hin zu öffnen, habe ich mir einen Wunsch erfüllt, den ich bisher nur begeistert bei Pinterest & Co. in allen möglichen Variationen abgespeichert hatte - in meine neue Küche sollte auf jeden Fall eine große Tafel einziehen !


Magnetisch sollte sie sein, natürlich mit Kreide bemalbar und schön groß - und obwohl mein Mann den Zeitpunkt fragwürdig fand ("Das ist jetzt nicht Dein Ernst ? Wir wissen doch noch nicht einmal wie die Möbel stehen und an welcher Wand überhaupt  Platz sein wird !"), bin ich losgefahren und habe mich im Baumarkt mit allen benötigten Materialien eingedeckt.


Neben einer Spanplatte, wanderten noch Magnetfarbe und Tafelfarbe in den Einkaufswagen und zu Hause konnte ich dann auch nicht mehr länger warten - am Abend strich ich noch die beiden ersten Schichten Magnetfarbe, am nächsten Morgen noch eine dritte Schicht, damit auch die nicht so starken Magneten hielten,  und abschließend eine satte Schicht Tafelfarbe. Anschließend wurde die Tafel noch mit zwei Hakenleisten aus dem schwedischen Möbelhaus versehen und verschwand dann erst einmal im Keller - dort besuchte ich sie regelmäßig und freut mich mit ihr auf die neue Küche !

Inzwischen hängt sie schon seit fast zwei Jahren in unserer "neuen" Küche und ich liebe sie immer noch ! Passend zu Anlass oder Jahreszeit wird sie immer mal wieder umdekoriert und beschriftet und macht, vor allem für den geringen Aufwand bei der Erstellung, echt was her !!



 
 

Der komplette Küchenpost folgt später ... morgen zeige ich Euch erst einmal unser Lieblingsfrühstück !

Macht`s Euch cozy

Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen